Ich war eine unendlich lange Zeit nicht da!



War es wirklich eine unendlich lange Zeit oder nur eine endliche?

Wann begann den die Zeit? Mit dem Urknall?....mmmh.

Doch dann wurde Ich im Jahre 1967 geboren.

(Aber keine Angst, irgendwann werde Ich für eine unendlich lange Zeit nicht mehr da sein!)

Ich began zügig damit meine Umwelt zu erkunden, konnte aber in alledem kein Sinn und erst recht kein brauchbaren Zusammenhang entdecken.
Ich stocherte hier ein bischen, buddelte da, sägte und feilte dort, doch die blöde Umwelt wollte sich einfach nicht meinen Wünschen anpassen, nämlich das Paradies zu sein!
Außerdem kamen immer Leute und sagten : Jens mach dies, mach das....
.............aber Ich machte lieber jenes!
Dann schließlich wurden später bei dem Elektronik-Laden meines Vertrauens so eine Art Brotschachtel mit klappriger, schlappriger Schreibmaschinentastatur angeboten!
Ich bekniete meine Mutter mir doch so`n Ding zu kaufen, und siehe da, nach ca. zwei Jahren stand ein sogenannter C64 unter dem Weihnachtsbaum!
Und noch bevor der Baum alle Nadeln verloren hatte stand die Kiste schon auf meinem Schreibtisch!
Das war ein toller Anblick! Die intelektuelle Ausstrahlung des Gerätes ließ mein zugemülltes und nach mit rauchender Salpetersäure gefüllten Erlmayerkolben duftendes Zimmer in neuem Glanz erstrahlen!
Die wirklichen Vorzüge dieses Gerätes wurden mir aber erst später gewahr, als mein kleiner Bruder in der Ihm angeborenen und noch lebhaft vorhandenden "alles irgendwo reinstecken "-Trieb, begann sämtliche dem von meinem Verwanden "Computer" genannten Gerät beigelegten Kabel nebst Steckern in die scheinbar dafür vorgesehenen ähmm,............naja ....."Einbuchtungen" einzuführen.
Die Folge davon war das, nachdem mein Bruder den C64 noch an den von mir, zum nächtlichen "Halbständer-Filmen" anschauen angeschafften Fernseher verbunden hatte, stundenlang vor dem Teil saß.
Er stieß dabei wilde Flüche aus, zappelte auf seinem Stuhl, imaginären Geschossen ausweichend, hin und her und stellte die Reguläre Nahrungszufur bis auf den hastigen Verzehr von 3 Tüten Chips nebst Colaspülung, ein..................
.............Ich konnte derweil nichts tun, außer mich mit seiner kleinen Freundin zu beschäftigen............


Bilder aus dem Leben des J. :

philosophieren
Schon früh neigte ich zum philosophieren.....
millitant
.........hatte aber auch meine militante Phase!
suizid
Auch Suizidgedanken plagten mich.....(hier wartete ich 3 1/2 Stunden auf den Zug, bis ich merkte, das die Strecke stillgelegt ist!)......
literatur
......welche auch noch durch schwierige Literatur verstärkt wurden!
multiple
Meine multiple Persönlichkeit kam ebenfalls zum Ausdruck
Gas
Auch machte mich die ständige Angst vor einem Gasangriff meines großen Bruders zu einer nicht immer vorzeigbaren Person.......!

Home (zuhause!) wie alles anfing