!!!!!ACHTUNG!!!!!

-WARNUNG-WARNUNG-WARNUNG-WAR NUNG-WARNUNG-

In Hennigsdorf treiben schwachmatische Verkehrsplaner ihr Unwesen!

Die Ersten Auswirkungen kann man am Ortsausgang kurz vor dem Abzweig nach Stolpe-Süd/Heiligensee sehen!

So ists richtig! "Entschleunigung" des Radverkehrs!!

Der geneigte Radfahrer kommt aus der Ortschaft Hennigsdorf und will auf der Ruppiner Str. nach Berlin/ Heiligensee weiterradeln. Nachdem die Brücke über den Oder-Havel-Kanal erklommen ist und man sich auf die kurze Abfahrt freut, fällt der Blick auf zwei Verkehrszeichen............: Das blaue Fusswegschild bedeutet unzweifelhaft das die strammen Waden eines in die Pedale tretenden Radfahrers hier nicht erwünscht sind und der Radweg hier zu Ende ist. Doch was soll das zweite Schild darunter bedeuten? "Radfahrer absteigen!"? Darf man hier nicht auf die Strasse wechseln, was ohnehin durch eine Leitplanke erschwert ist? Man soll also das Rad schieben......aber bis wohin??? Ein Schild mit der Aufschrift: "Radfahrer aufsteigen!" ist nirgends zu sehen......................!

Einen Schildervorschlag für die Hennigsdorfer Verkehrsplaner habe Ich noch: Wie wäre es mit einem Schild: "Autofahrer aussteigen und schieben!"?

Home (zuhause!) wie alles anfing